Täter kaum zu fesseln in Karlsruhe: Polizisten bespuckt und angegriffen

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Terroa

Karlsruhe (ots) – Bei einer zunächst routinemäßigen Verkehrskontrolle setzte sich ein 39-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in der Karlsruher-Waldstadt massiv gegen die weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Wehr.

Aufgrund seiner Fahrweise geriet am Sonntagmorgen in der Theodor-Heuss-Allee der Fahrer eines Chevrolet gegen 10:00 Uhr ins Visier einer Streife des Polizeireviers Waldstadt. Bei der anschließenden Kontrolle konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Als der 39-Jährige daraufhin die Polizisten zum Revier begleiten sollte, versuchte er zu flüchten und setzte sich massiv gegen die Maßnahmen der Beamten zur Wehr. Unter enormen Kraftaufwand, sowie mithilfe einer weiteren kurz darauf eingetroffenen Streife gelang es schließlich, den 39-Jährigen zu überwältigen und zum Revier zu transportieren.

Lesen Sie auch
"Auffälliges Detail": Einfache 5-Cent-Münze ist über 100 Euro wert

Auch hier versuchte er aktive die weiteren polizeilichen Maßnahmen zu verhindern, indem er gegen die eingesetzten Beamten spuckte und trat.

Weiterhin stellte sich heraus, dass er unter Alkoholbeeinflussung stand und nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der Mann muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.