Tausende Meldungen: Erneutes Erdbeben heute in Baden-Württemberg

Erdbeben wird gemessen.
Symbolbild © istockphoto/Petrovich9

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Im Zollernalbkreis hat am Mittwochmorgen erneut die Erde spürbar gebebt.

Laut Landeserdbebendienst ereignete sich das Beben in der Region zwischen Burladingen und Jungingen um kurz vor 6.00 Uhr am Morgen und erreichte eine Stärke von 2,5 auf der Richter-Skala.

Den Angaben zufolge gingen etwa 250 sogenannte Wahrnehmungsmeldungen ein. Von Schäden in Folge des als schwach eingestuften Bebens war zunächst nichts bekannt.

Am 1. Dezember hatte es in der gleichen Region ein Beben der Stärke 3,9 gegeben. Damals hatte der Erdbebendienst rund 6000 Meldungen erhalten. Seither gab es zudem mehrere sehr schwache Beben.

Lesen Sie auch
"Haben viele herumliegen": Altes Spielzeug ist ein Vermögen wert