Tausende werden erwartet: Das passiert heute in Karlsruhe!

Symbolbild

Spontandemo gegen Uploadfilter!

Nachdem heute die EU die Richtlinien für die Uploadfilter beschlossen haben, sind viele Bürger verärgert darüber und machen ihrem Unmut Luft.

Während es beispielsweise bereits heute spontane Kundgebungen in Köln, Frankfurt, Dresden, Leipzig und Hamburg gibt, gehen die Bürger in Karlsruhe morgen auf die Straße.
Auf dem Platz der Grundrechte wollen die Bürger dort ihrem Ärger Luft machen und damit bekunden, dass die Entscheidung in Brüssel einfach falsch war.

Das Internet muss frei und ohne Zensur bleiben. Bei der letzten Demo waren 5000 Menschen in Karlsruhe und Hunderttausend Demonstranten deutschlandweit auf den Straßen unterwegs.

Experten befürchten, dass es jetzt im Internet zur Einführung von Uploadfiltern kommt auch auf Facebook, Youtube, Instagram & CO. Die Experten befürchten nun das Ende des freien Internets und sprechen von einer Zensur.

Die Veranstaltung beginnt morgen 27.03.2019 um 19.00 Uhr, das Ende wird gegen 21.00 Uhr vermutet. Die Polizei erhofft sich genau solche friedliche Demo wie am Samstag.

 

HIER DIE QUELLE: