So ein Glück muss man aber auch haben. Ganz zufällig findet eine Frau aus Schwaben einen Lottoschein und wird dadurch völlig unverhofft zur Multi-Millionärin. Alles nur dank eines alten Eurojackpot-Wettscheins.
Was sich die Frau aus Schwaben wohl gedacht haben muss, als sie bei sich zu Hause einen alten Lottoschein fand, durch den sie später zur Millionärin werden sollte. Zwei Wochen alt war der Spielschein schon und erst an der Lotto-Annahmestelle traf sie die Kunde von ihrem Gewinn wie ein Blitz. Nach so einer Nachricht muss man wohl komplett aus dem Häuschen sein. Sich zu konzentrieren fiel ihr da, wie sie selbst zugab, natürlich erst einmal schwer.
Durch alte Quittung zur Millionärin – Was für eine Geschichte
Diese Geschichte ist einfach erstaunlich und da kann man sich für die Betroffene nur freuen. Eine 50-jährige Frau spielte im August 2023 erst zum zweiten Mal Eurojackpot und wählte die Zahlen 2, 16, 22, 28, 46 sowie die Eurozahlen 4 und 8. Diese Zahlen wurden bei der Ziehung am 18. August tatsächlich gezogen, mit einer unglaublichen Wahrscheinlichkeit von 1:140 Millionen. Doch es kommt noch abenteuerlicher.
Es war nämlich nicht sofort ersichtlich, wer den Jackpot gewonnen hat. Dass es einen Gewinner der zehn Millionen geben muss, stand aber natürlich fest. Weil die 50-jährige Frau keine regelmäßige Spielerin ist, vergaß sie schlicht ihren Lottoschein, der sie zur Millionärin machen sollten. Sie überprüfte sie ihren Spielschein nach der Ziehung nicht und vergaß diesen schlichtweg.
Euro-Jackpot muss auf seine Gewinnerin erst einmal warten
Nachdem sie ihre Spielquittung wiederentdeckt hatte, ließ die 50-jährige Eurojackpot-Gewinnerin den Schein in einer Lotto-Annahmestelle auf mögliche Gewinne überprüfen. Zum Glück war der Gewinn noch nicht erloschen. Als bei der Überprüfung das Wort „Zentralgewinn“ auf dem Bildschirm aufkam, wurde ihr bewusst, dass sie gerade zehn Millionen Euro gewonnen hat. Da ist es nur verständlich, dass sie unter Schock zur Arbeit ging. Erst nach und nach realisierte sie, was da gerade passiert war.
Obwohl die Chancen für einen derartigen Gewinn verschwindend gering sind, haben jedes Jahr mehrere Menschen solch ein Glück. Das zu verstehen fiel auch dem Vater der Gewinnerin schwer, der erst nach der Zusatzinfo, es sind drei Nullen mehr als bei 10.000 Euro, verstand, dass seine Tochter nun Millionärin ist. Es ist wohl nur verständlich, dass die glückliche Gewinnerin noch keine konkreten Pläne hat, wie sie das Geld verwenden wird. Ob sie in Zukunft noch arbeiten gehen wird, kann sie sich nun in aller Ruhe überlegen.