Teure Rarität: Alte „Capri-Sonne“ bringt auf Ebay ein Vermögen ein!

Carpi Sun unbennung des Kult-Getränks Capri-Sonne aus den 90er Jahren
Foto: Neitram, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Karlsruhe Insider: Trinkpäckchen von Capri Sonne für 100 Euro bei Ebay.

Auf Ebay wird eine Packung Capri Sonne für 100 Euro angeboten. Ein ganz besonderes Detail macht es zur Rarität.

Das Fruchtsaftgetränk Capri-Sonne ist besonders im Sommer eine beliebte Erfrischung. Nun wird ein einziges Päckchen des Erfrischungsgetränks für 100 Euro versteigert, und zwar aufgrund eines Details.

Bei diesem Trinkpäckchen handelt es sich um das letzte Päckchen mit einem Plastikstrohhalm und wegen dem Name Capri-Sonne mittlerweile heißt die Marke „Capri-Sun“.

Die Discounterkette LIDL aus Bad Wimpfen im Kreis Heilbronn bietet ein Zehnerpäckchen Capri-Sun für rund drei Euro an.

Demnach kostet ein Trinkpäckchen Capri-Sonne rund 30 Cent. Bei dem angebotenen Trinkpäckchen entspräche das der 300-fache Preis.

Lesen Sie auch
"Erstmals digital": Deutschland bekommt einen neuen Führerschein

Aber nur wegen dem Plastikstrohhalm ist es schon jetzt eine Rarität, die vielleicht in zehn Jahren noch höher gehandelt wird.