Todesangst in Karlsruhe: Paar in eigener Wohnung beim schlafen überfallen

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: AndreyPopov

Karlsruhe (ots) – Ein älteres Paar wurde am frühen Sonntagmorgen in einer Wohnung in der Wichernstraße überfallen.

Drei bislang unbekannte männliche Täter überraschten die 64-Jährige und den 80-Jährigen gegen 03.35. Uhr im Schlaf und fesselten sie.

Unter Androhung von körperlicher Gewalt wurden sie zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Neben Bargeld nahmen die Diebe noch zwei hochwertige Uhren und ein defektes Mobiltelefon an sich. Glücklicherweise wurden die beiden Geschädigten bei dem Überfall nicht verletzt.

Laut Beschreibung waren die Männer dunkel gekleidet, mit Sturmhauben maskiert und zwischen 25-45 Jahre alt. Wie die Räuber in das Wohnhaus gelangten ist derzeit nicht bekannt.

+++ WEITERER FALL IN KARLSRUHE +++

Karlsruhe (ots) – Am frühen Freitagmorgen kam es in einer Wohnung in der Karlsruher Oststadt zu einem Raubdelikt, bei der drei bislang unbekannte Täter einen 23-Jährigen in dessen Wohnung angegriffen und in der Folge mehrere Gegenstände entwendet haben.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befand sich der 23-Jährige in der Nacht auf Freitag gemeinsam mit einem Bekannten in seiner Wohnung in der Berckmüllerstraße. Gegen 02:30 Uhr klingelte es an der Tür, woraufhin der 23-Jährige öffnete. Im Treppenhaus wurde er sodann von drei maskierten Personen körperlich angegangen und in seine Wohnung gedrängt. Dort wurde er unter anderem mit einer Machete bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert. Da er kein Geld in der Wohnung hatte, durchsuchte einer der Täter die Wohnung nach Wertgegenständen. Schließlich flüchteten die Täter mit einer Spielekonsole und weiteren Elektronikartikeln im Wert von mehreren hundert Euro aus der Wohnung.

Lesen Sie auch
Ära endet: Deutscher Kult-Gastronom gibt auf – "Gäste traurig"

Einer der Täter war etwa 190 cm groß und schlank. Er war mit einer „Jason-Maske“ maskiert und bekleidet mit einem grauen Hoody, einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen und weißen Nike-Sneakern. Zudem trug er Handschuhe.

Ein weiterer Täter etwa 180-185 cm groß, dick und hatte eine dunkle Hautfarbe. Er trug dunkle Oberbekleidung und dunkle Hosen.

Der dritte Täter war ebenfalls etwa 190 cm groß und war dunkel gekleidet.