Tödlicher Unfall auf der A5 – kilometerlanger Stau

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Am Sonntag gegen 12.30 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus England mit seinem Motorrad die BAB 5, zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte und dem Autobahndreieck Karlsruhe, in Fahrtrichtung Basel.

Aus bislang ungeklärter Ursache sackte er plötzlich auf seinem Kraftrad zusammen. Im weiteren Verlauf
kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte am Fahrbahnrand gegen die Schutzplanken. Hierbei zog er sich, trotz getragenem Schutzhelm, schwere Kopfverletzungen zu.

Der Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und dem Notarzt im Einsatz war, konnte nur noch
den Tod des Mannes feststellen. An dem BMW-Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zur Unfallaufnahme musste der Abbiegestreifen auf die BAB 8 in Richtung Stuttgart
gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von 3 km.

Lesen Sie auch
In einem Wald: Seltenes Naturspektakel findet in Deutschland statt

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!