Unfall-Drama bei Karlsruhe: Auto überschlägt sich mehrfach – Fahrer tot, Beifahrerin schwer verletzt

(ots) – Ein VW Bora war am Sonntag um 10:15 auf der Bundesstraße 292 aus Richtung Bad Schönborn-Langenbrücken in Richtung Östringen unterwegs.

Kurz vor dem Abzweig Mingolsheim kam das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto überschlug sich mehrfach, wodurch der 29 Jahre alte Fahrer, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, aus dem Auto geschleudert wurde.

Der Unfallverursacher erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine 25-jährige Beifahrerin überstand den Unfall schwer verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Die B 292 mußte für mehr als eine Stunde voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Lesen Sie auch
Sperrgebiete: Ansteckende Seuche in Deutschland ausgebrochen

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere mögliche Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter (0721) 944840 zu melden.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.