Tödlicher Unfall: Auto rast in Stauende – Autobahn Richtung Karlsruhe voll gesperrt!

Foto: Fabian Geier | Symbolbild

(ots) – Tödliche Verletzungen erlitt am Mittwochmittag der Fahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn von Stuttgart nach Karlsruhe.

Der Fahrer eines 3,5-Tonners war gegen 13.50 Uhr Höhe Wimsheim auf der rechten Fahrspur ungebremst am Stauende auf einen mit Altpapier beladenen Sattelzug aufgefahren.

Die Fahrerkabine des Kühlfahrzeugs verkeilte sich unter dem Sattelzug und fing sofort Feuer. Durch mehrere Verkehrsteilnehmer konnte mittels Feuerlöscher der Brand größtenteils unter Kontrolle gebracht werden.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Karlsruhe auf allen drei Fahrspuren voll gesperrt werden.

Der bislang noch nicht identifizierte Mann war erst nach einer Stunde durch die Feuerwehrkräfte zu bergen. Allerdings konnten die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein

Aktuell staut sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Leonberg-West auf eine Strecke von 15 km und wird bei Heimsheim ausgeleitet. Die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten werden erwartungsgemäß noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

>>> Glocke aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren neuen NEWS-PUSH aktivieren, erhaltet die wichtigsten Live-Meldungen von Ka-Insider!