Tot aus Fluss gezogen: Horror-Einsatz in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Sdmg / Kohls/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Rettungskräfte haben in Esslingen einen Mann tot aus dem Neckar geborgen.

+++ Zeugen hätten den Mann zunächst noch lebend in der Flussmitte treiben sehen und einen Notruf abgesetzt, sagte ein Polizeisprecher. +++

Ein Polizist, der früh am Einsatzort gewesen sei, sei noch ins Wasser gesprungen und habe versucht, den Mann mit einem Rettungsring aus dem Wasser zu holen.

Dies sei jedoch nicht geglückt. Die Identität des Mannes sowie die Hintergründe blieben zunächst unklar.

+++ UPDATE +++

Nach dem Fund einer Leiche im Neckar am Montagabend sind die Ermittler einen Schritt weiter. Bei dem Toten handele es sich um einen 21 Jahre alten Mann aus Esslingen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen

Unklar sei aber nach wie vor, wie der Mann ums Leben gekommen sei. Weder Suizid noch eine Gewalttat könnten bislang ausgeschlossen werden, die Ermittlungen liefen. Die Region um den Fundort werde unter anderem mit einem Hubschrauber abgesucht.

Rettungskräfte hatten den Mann tot aus dem Neckar geborgen. Zeugen hatten ihn nach Polizeiangaben zunächst noch lebend in der Flussmitte treiben sehen und einen Notruf abgesetzt.