Schreckliche Tragödie: Frau wird von S-Bahn überrollt und getötet!

Foto: Fabian Geier | Symbolbild

Stutensee (ots) – Eine 82 Jahre alte Frau ist am Sonntag gegen 20.40 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Friedrichstal und Blankenloch von einer Stadtbahn der Linie S2 erfasst und tödlich verletzt worden.

Wie die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ergeben haben, war die aufgrund einer Erkrankung orientierungslose Seniorin seit kurzer Zeit aus einem in Stutensee ansässigen Seniorenzentrum abgängig gewesen.

Offenbar war die Frau danach auf den Bahngleisen zu Fuß in Richtung Süden unterwegs. Als ein in gleicher Richtung fahrender Bahnführer kurz vor Blankenloch eine Person wahrnahm, konnte er trotz einer sofortigen Bremsung nicht mehr vermeiden, dass die Frau unter die Bahn geriet und an ihren dabei erlittenen Verletzungen verstarb. Aufgrund der Gesamtumstände ist wohl von einem tragischen Unglücksfall auszugehen.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot

Die über vier Gleise verlaufende Bahnstrecke von KVV und Deutscher Bahn musste bis gegen 22.35 Uhr voll gesperrt werden.

>>> Glocke aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren neuen NEWS-PUSH aktivieren, erhaltet die wichtigsten Live-Meldungen von Ka-Insider!