Tragödie bei Karlsruhe: Autofahrer erfasst Fußgänger auf Straße!

Symbolbild Foto:: Igor Myros/einsatzreport24

Karlsruhe-Insider / Enzkreis (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagabend ein 60-jähriger Fußgänger in Straubenhardt, als er beim Überqueren der Straße von einem Pkw erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 36-jährige Fahrerin eines Renaults kurz vor 20 Uhr die Hauptstraße in Richtung Ortsausgang.

Etwa auf Höhe der Hausnummer 102 wollte ein 60-jähriger Fußgänger die Hauptstraße überqueren.

In der Folge wurde der Fußgänger von dem von rechts herannahenden Renault erfasst und hierdurch einige Meter weggeschleudert. Dabei erlitt der 60-Jährige schwere Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein

Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die bei beiden Beteiligten durchgeführte Alkoholüberprüfung verlief negativ.