Tragödie: Fußgänger tödlich von Kleinlaster überrollt in Baden-Württemberg

Symbolbild Foto: Thomas Banneyer/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Bei einem Unfall mit einem Kleinlaster ist ein 91 Jahre alter Fußgänger getötet worden.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Pritschenwagens in Überlingen (Kreis Konstanz) den am Fahrbahnrand stehenden Mann beim Rückwärtsfahren übersehen und erfasst.

Das Unfallopfer wurde am Mittwochmorgen in eine Klinik gebracht, wo es kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen starb. Der 26 Jahre alte Fahrer des Lasters erlitt einen schweren Schock, wie es von der Polizei hieß. Mehrere Notfallseelsorger seien zur Betreuung der Unfallzeugen und Angehörigen verständigt worden.

Nun soll ein Sachverständiger die näheren Umstände des Unfalls untersuchen.

Lesen Sie auch
Offiziell: Über eine Million Bürger erhalten deutlich mehr Geld im Mai