Transferhammer: KSC verpflichtet neuen Stürmer

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter voran. Mit Philipp Hofmann unterschrieb der dritte Neuzugang einen Vertrag bei den Blau-Weißen.

Mittelstürmer Philipp Hofmann kommt vom Drittligisten Eintracht Braunschweig in den Wildpark. Der 26-Jährige kam bei den Niedersachsen in der vergangenen Saison in jedem der 38 Ligaspiele zum Einsatz und bewahrte die Eintracht mit 11 Treffern und vier Vorlagen als Topscorer vor dem Abstieg. In Karlsruhe hat der 1,95 Meter große Angreifer, der auch auf Stationen in Fürth, Brentford, Kaiserslautern, Schalke, Ingolstadt und Paderborn zurückblicken kann, einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet. In der 2. Bundesliga blickt der Neuzugang auf die Erfahrung von 113 Spielen zurück.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Mit Philipp Hofmann gewinnen wir im Angriff noch mehr Variabilität. Mit seiner Körpergröße und wuchtigen Spielweise eröffnet er uns in der Offensive neue Möglichkeiten.“

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alois Schwartz und Oliver Kreuzer. Ich freue mich sehr auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen“, so Philipp Hofmann.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Name: Philipp Hofmann

Geburtstag: 30.03.1993

Geburtsort: Arnsberg

Nationalität: deutsch

Größe: 195 cm

Gewicht: 89 kg

Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt

Bisherige Vereine: Eintracht Braunschweig, Greuther Fürth, FC Brentford, 1. FC Kaiserslautern, FC Ingolstadt, SC Paderborn, FC Schalke 04 (Jugend), SC Neheim (Jugend).