Trotz Corona-Bedenken: Fastnacht findet in Karlsruhe statt!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Die diesjährige Mitgliederversammlung des Festausschusses der 26 Karnevalsvereine fand am 30. Juni in der Karlsburg in Durlach statt.

Dabei kamen unter Corona-Bedingungen 23 Präsidentinnen und Präsidenten im großen Saal zusammen, um über die kommende Session zu reden.


Dabei wurde auch ein Rückblick auf die vergangene Session gemacht, da einige Karnevalsvereine im letzten Jahr ein besonderes Jubiläum feiern konnten. Die kommende Session wird wegen Corona weitaus schwieriger. Dennoch müsste schon jetzt der Fastnachtsumzug 2021 geplant werden, bevor es zu spät ist.

Der neue Vorstand stellte auch klar, dass die Karlsruher Fastnacht 2020/21 auf jeden Fall stattfinden wird, denn schließlich steht es so in jedem Kalender. Einige Narren hatten zur Vorsicht schon eine 1,50 Meter lange Schunkelhilfe mitgebracht, damit auch das Schunkeln unter Corona stattfinden kann.