Trotz Mangel: Brennende Klorollen lösen Einsätze in Baden-Württemberg aus

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Dass auf den zahlreichen Internet-Plattformen die Rollen Klopapier als Trainingsball genutzt werden wurde bereits viele Male gepostet.

Nun haben Rauchmelder in verschiedenen Wohnungen in Baden-Württemberg Alarm ausgelöst und die Feuerwehr wurde alarmiert.

Aus einem Bad kam Rauch, welcher sich wohl über Lüftungsschächte in einem Mehrfamilienhaus den Weg ins Freie suchte.

Die alarmierte Feuerwehr ging zunächst in eine Wohnung, in der sie zwar Rauch bemerkte, aber keine Ursache für einen möglichen Brand feststellen konnte.

Als kurz danach in einer anderen Wohnung die Rauchmelder Alarm auslösten, gingen die Feuerwehrmänner in die andere Wohnung, in der sie die Ursache für das Auslösen des Rauchmelders entdeckte.

Lesen Sie auch
Deutscher Großbetrieb ist pleite: Alle Filialen werden geschlossen

Auf einer Toilette in der Erdgeschosswohnung brannten mehrere Rollen Klopapier und sorgten für eine starke Rauchentwicklung. Da Rauch bekanntlich nach oben steigt, wurden die Feuerwehrmänner ein wenig irrgeleitet.

Der Brand wurde schnell gelöscht. Warum die Rollen brannten konnte bislang nicht geklärt werden. Es wird aber vermutet, dass auf der Toilette geraucht wurde.