Trotz Shitstorm! RTL schließt Rückkehr von Xavier Naidoo zu DSDS aus

ARCHIV - © JCS, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38415829

Karlsruhe-Insider (dpa) – Der Fernsehsender RTL plant die komplette restliche Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) ohne Popsänger Xavier Naidoo (48) in der Jury.

Es werde für Naidoo keine Rückkehr zu DSDS geben, teilte RTL am Donnerstag mit. Der Sänger («Dieser Weg») sei auf das Angebot des Senders, «seine missverständlichen und widersprüchlichen Aussagen plausibel zu erklären, bis heute nicht eingegangen».

Die übrigen Jury-Mitglieder Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen sollen nun am Samstag zu dritt in der Jury sitzen, hieß es in der RTL-Mitteilung. «Wie es bei den weiteren Liveshows aussieht, werden wir zeitnah bekannt geben.»

Naidoo sah sich nach Aussagen in einem Video Rassismus-Vorwürfen ausgesetzt. Er wies diese vehement zurück und schrieb in einem Facebook-Post, er sei falsch interpretiert worden.

Lesen Sie auch
In neuen Regionen: Killer-Hornisse breitet sich in Deutschland aus

Außerdem setze er sich aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Tausende User kommentierten Xavier Naidoos Facebookpost und zeigten ihm Solidarität.