Tuberkulose in Schulen bei Karlsruhe ausgebrochen

Einsatzkräfte vor einer Schule.
Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Tuberkulose in Bad Schönborn

An zwei Schulen in Bad Schönborn sind Fälle von Tuberkulose aufgetreten. Betroffen sind die Franz-Josef-Kuhn-Grundschule sowie die Michael-Ende Gemeinschaftsschule. Ansteckungsgefahr bestehe aber nicht!

Das für Samstag an der Gemeinschaftsschule geplante Fest wurde abgesagt, da es nicht der richtige Zeitpunkt für ein solches Freudenfest ist. Sobald das Thema abgeebbt ist, werde es einen Nachholtermin geben.

Bereits am Donnerstag hatte es eine Info-Veranstaltung des Gesundheitsamtes Karlsruhe für Lehrer und Eltern gegeben. Die Fragen der rund 100 Anwesenden wurden nach offiziellen Angaben aber alle beantwortet.

Lesen Sie auch
Steuer steigt: Neues Gesetz sorgt für massiven Anstieg ab Mai