Türen blockiert: Mann schlägt Lokführer die Zähne aus in Baden-Württemberg

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: Meinzahn

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Am Bahnhof Neckarsulm hat ein betrunkener junger Mann einen Lokführer angegriffen und ihm drei Zähne ausgeschlagen.

Der 21-Jährige hatte nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstag zusammen mit zwei Begleitern den Türbereich eines Regionalzuges blockiert, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Nach vergeblichen Aufforderungen über die Lautsprecheranlage habe der 58-jährige Triebfahrzeugführer sich zu der Personengruppe begeben und sie nochmals aufgefordert, die Tür freizugeben.

Daraufhin soll der 21-Jährige ihm einen Faustschlag verpasst haben. Den Polizeiangaben zufolge hatte er 1,6 Promille Alkohol im Blut. Die Bundespolizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung auf. Der Lokführer wurde in einem Krankenhaus behandelt.

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus