U-Bahn Tunnel: Das tut sich gerade im Karlsruher Untergrund!

ARCHIV - Foto: Kasig

Der Innenausbau vom Bahntunnel der Kombilösung und der dortige Gleisbau machen Fortschritte!

Dafür werden schwere Maschinen unter das Raumgerüst der Haltestellenverkleidung gebracht. Gearbeitet wird an den Gleisen bei der Haltestelle sowie an den Tunnelabschnitten zwischen Gleisdreieck (Marktplatz) und Rampe Durlacher Allee.

Hier werden derzeit Unterschottermatten angeklebt. Dann wird Schrott darauf gekippt, der von Baggern verteilt und mit Walzen verdichtet wird. Im Anschluss werden die Schienen und Schwellen darauf gesetzt.

Weiterhin werden Aufzüge und Rolltreppen in den Stationen Europaplatz, Lammstraße und Durlacher Tor montiert und verkabelt.

FÜR DIE KARLSRUHER KOMBILÖSUNG MÜSSEN ABER AUCH BÄUME WEICHEN

Gleich 13 Bäume müssen der Karlsruher Kombilösung weichen!

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger

Am Montag den 18. Februar werden in der Ettlinger Straße, genauer zwischen der Augartenstraße und der Lauterbergstraße, 13 Bäume gefällt.

Südlich der Augartenstraße soll nämlich künftig die neue oberirdische Haltestelle „Augartenstraße“ entstehen. Zuvor befand sich diese nördlich der Straße.

Fahrstreifen sowie Geh- und Radwege sind bereits fertig. Gleise zwischen Tunnelrampe und Gleisdreieck Ettlinger Straße/Rüppurrer Straße müssen noch verlegt werden.