Überfall in der Karlsruher Innenstadt: Mann droht mit Messer in Restaurant!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Zu einem Raub kam es am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr in der Kaiserallee, bei dem einer 50-jährigen Restaurantinhaberin der Bediengeldbeutel gestohlen wurde.

Der mutmaßliche Täter betrat zu diesem Zeitpunkt das geschlossene Restaurant über eine Seitentür. Die Inhaberin vernahm im Gastraum Geräusche und schaute sich um. Dort ertappte sie den Mann, der daraufhin ein Messer zog und die Dame zum Rückzug aufforderte. Zielstrebig ging der Unbekannte hinter die Theke und nahm aus der dortigen Schublade den Geldbeutel mit den Tageseinahmen. Im Anschluss flüchtete der Mann in Richtung Innenstadt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung nach dem Unbekannten fehlt von ihm bislang jede Spur.

Lesen Sie auch
Wie am Amazonas: Rieseninsekten breiten sich in Deutschland aus

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Circa 180 cm groß, sehr dünn, 25 – 30 Jahre alt, glatte dunkle Haare, ungepflegte Erscheinung, nordafrikanisches Aussehen und hat auf der linken Wange eine auffällige Warze oder Muttermal. Wer Hinweise auf den flüchtenden Täter geben kann, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe – Marktplatz unter 0721/666 – 3311 in Verbindung zu setzen.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!