Überforderung: Wirre Aggro-Frau greift Polizisten in Ettlingen an

Symbolbild © istockphoto/PT_Fotografi

Karlsruhe-Insider: Eine offenbar psychisch auffällige Frau musste am Mittwochabend, gegen 22.15 Uhr, in Gewahrsam genommen werden, weil sie Polizeibeamte angegriffen und beleidigt hatte.

Zuvor war die 50-Jährige in der Pforzheimer Straße in Ettlingen bei einer Nachbarin vorstellig geworden. Diese verständigte die Polizei, da sie sich auf das seltsame Verhalten der Dame keinen Reim machen konnte.

Beim Eintreffen der Beamten erzählte die Frau wirres Zeug und wollte einen der Polizisten angreifen. Diesem gelang es jedoch, den Angriff abzuwehren und die Frau zu Boden zu bringen. Mit Hilfe weiterer Kräfte gelang es schließlich, die sich heftig wehrende Frau im Streifenwagen nach Karlsruhe in den Gewahrsam zu bringen. Während der ganzen Maßnahmen beleidigte die Frau fortwährend die Polizisten.

Lesen Sie auch
Hochgefährlich: Bissige Spinne breitet sich in Deutschland aus

Glücklicherweise wurde keiner der Polizeibeamten bei dem Einsatz verletzt. Die 50-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. /ots