Karlsruhe Insider: Wetter in Deutschland.
Der Winter nimmt wieder Fahrt in Richtung Deutschland auf. In der kommenden Woche soll es Schnee sogar bis ins Flachland geben. Es werden bis zu 20 Zentimeter Neuschnee erwartet.
Der Januar war im Grunde genommen alles andere als Winter. Anfangs zwar noch etwas frostig, dann aber wieder zu mild. Die Temperaturen gehen in der Mitte von Deutschland nicht mehr unter den Gefrierpunkt. Nur in Bayern und Thüringen sind die nächtlichen Temperaturen noch auf Winter eingestellt.
Nun soll es aber im Laufe der Kalenderwoche 3 endlich das ersehnte Weiß geben. Am Anfang der Woche zwar noch nicht im Flachland, dann aber in der Mitte und zum Ende der Woche auch in den tieferen Lagen.
Am kommenden Mittwoch zieht in die unteren Regionen noch einmal Regen durch, ehe es dann auch im Flachland weiß werden soll. I Zehn-Tage-Trend zeichnet es sich ab, dass mindestens noch bis zum 22. Januar eine weiße Schicht Deutschland bedecken werde.
Dann wird diese Luftschicht wieder in Richtung Osten abwandern. In Richtung Winter kann sich zum Ende Januar und Anfang Februar noch einiges ändern.