Übertalentiert: 15-Jähriger aus Straubenhardt baut in seiner Freizeit das!

Werkzeug für Arbeiten
Symbolbild

Karlsruhe Insider: 15-jähriger aus Straubenhardt baut in seiner Freizeit ein „Tiny House“.

In Straubenhardt-Feldrennach müssen die Bewohner wohl scheinbar nur gute Ideen haben. Vor zwei Jahren baute der Schüler Simon Schneider im heimischen Garten eine Achterbahn auf, welche voll funktionstüchtig war und von der sogar der Besitzer des Europaparks, Roland Macke, begeistert war.

Nun arbeitet dieser mittlerweile 15 Jahre alte Schüler an seinem nächsten Projekt. In seiner Freizeit will er ein Tiny House bauen, welches nur 5 Meter lang und insgesamt drei Stockwerke hoch ist. Das Besondere an dieser Arbeit ist, dass er noch nie ein Tiny House in Wirklichkeit gesehen hat und ein solches Haus nur aus dem Videokanal YouTube kannte.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

Nachdem er sich das Video auf YouTube lange genug angesehen hatte, machte er sich zunächst eine Materialliste und schaute bei Ebay nach günstigen Angeboten nach. So kaufte er besonders günstig die Türen und alle Fenster auf Ebay ein.

Das gesamte Holz hat er in einem nahen Sägewerk von seinem eigenen Geld gekauft. Mit den Holzplatten baute sich Simon Schneider zunächst eine Bodenplatte. Dann baute er mit Balken und OSB-Platten die Wände auf. Auch an die Isolierung hat der Schüler schon gedacht.

Wenn er später in die Ausbildung geht, könnte er wohl Architekt werden.