Unbekannte klauen „Christusfamilie“ in Baden-Württemberg

Foto: Polizeipräsidium Ulm

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Eine meterhohe Tonfigur von Maria, Josef und dem kleinen Jesus ist aus einer Krippe in Heidenheim verschwunden – die Polizei vermutet einen Diebstahl.

Die Christusfamilie hatte in einer Holzhütte hinter geschlossenen Rollladen gestanden, da man sie erst später zur Schau stellen wollte, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag erklärte.

Die mutmaßlichen Diebe verschafften sich demnach schon Mitte November Zugang zu der
Figur. Ob sie die Rollladen mit Gewalt hochschoben oder die Elektronik manipulierten, war zunächst nicht bekannt.

Weil die mehr als einen Meter hohe und 60 Kilogramm schwere Christusfamilie so sperrig und schwer ist, geht die Polizei von mehreren Tätern aus.

Lesen Sie auch
Schnäppchen-Aktion: Ein Dorf verkauft seine Häuser für einen Euro