
Den großen Jackpot abräumen und dann sorgenfrei leben. Das wünschen sich viele Lotto-Spieler. Ein Unbekannter hat das geschafft, doch dann war er nicht auffindbar.
Einfach im Lotto gewinnen, das große Geld absahnen, das ist der Traum von vielen. Allerdings hat ein Unbekannter zwar gewonnen, war aber nicht auffindbar.
Lotto-Gewinner nicht auffindbar
Diese Geschichte klingt, als hätte sie ein Autor für einen Film verfasst. Tatsächlich hat ein Mann im Lotto gewonnen. Den Schein kaufte er, nachdem er bereits mit einem anderen Schein zwei Wochen zuvor gewonnen hatte.
Es ist unfassbar, aber der Mann hatte zuvor 40.000 Euro, umgerechnet gewonnen. Nur zwei Wochen später konnte er sich erneut freuen, denn dann sahnte er den großen Jackpot mit einem Millionen-Gewinn ab.
Nur eine Zahl fehlte
Dem Glückspilz aus den USA fehlte lediglich eine richtige Zahl, um anstatt 3 Millionen satte 80 Millionen gewinnen zu können. Doch einem anderen Mann erging es da völlig anders. Denn er zog den Hauptgewinn und tauchte nicht auf.
Ein Australier hatte im Lotto nämlich 50 Millionen Euro gewonnen, umgerechnet. Aber er meldete sich nicht und war nicht auffindbar. Bei dieser Lotterie müssen die Spieler ihre Kontaktdaten hinterlassen, wenn sie den Schein abgeben.
Spieler vergisst wichtige Daten
Der Gewinner der 50 Millionen hatte vergessen, seine Daten anzugeben. So konnte der Unbekannte, der nun eigentlich Millionär wäre, nicht ermittelt werden. Ein anderer Lotto-Spieler hatte da etwas mehr Glück.
Der Mann aus Großbritannien gewann im Lotto und freut sich seither über 12.000 Euro jeden Monat als Rente. Und das auch noch steuerfrei. Er behielt den großen Gewinn allerdings eine ganze Weile erst einmal für sich.














