Unbekannte Sonde im Weltall entdeckt: Sie ist auf die Erde gerichtet!

Sonde im Weltall
Symbolbild

Unbekannte Objekte im Sonnensystem der Erde sorgen immer für Aufregung. Auch wissenschaftliche Vertreter sind offenbar der Ansicht, dass dieser bestimmte Himmelskörper von Alien-Hand gesendet wurde.

Das Flugobjekt am Himmelskörper um das sich alles dreht heißt „Oumuamua“. Das bedeutet „der Kundschafter auf hawaiianisch“. Und genau diese Bezeichnung trifft für einige Forscher komplett ins Schwarze. Sie sind der Meinung, dass dieses Alien-Objekt auf die Erde ausgerichtet wurde.

„Oumuamua“ spaltet die Gemüter

Der Himmelskörper tauchte bereits vor wenigen Jahren in unserem Sonnensystem auf. Damals gab es die Einen, die sich sicher sind es ist ein Komet. Dann gibt es noch die andere, die der Meinung sind, dass es sich bei diesem Objekt um Alien-Technologie handelt.

Der Harvard-Professor Avi Loeb ist einer der Vertreter, die sich sicher sind, dass es eine Alien-Technik sein muss. Der ehemalige Professor für Astrophysik sagt jetzt, dass es sich um eine Sonde handelt. Diese soll von Außerirdischen erstellt und auf die Erde ausgerichtet worden sein.

Wird die Erde ausgespäht?

Das Objekt soll, so der Wissenschaftler, voll funktionsfähig sein. Die Sonde soll dabei absichtlich so ausgerichtet worden sein, dass sie sich in der Nähe der Erde befindet. Diese These stützt er darauf, dass die Flugbahn der vermeintlichen Sonde Rückschlüsse zulässt.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot

Demnach kam es außerhalb des Sonnensystems, hatte einen kurzen Vorbeiflug und war dann eigentlich in die Weiten des Weltraumes unterwegs. Doch nun scheint „Oumuamua“ zu verweilen. Zu erst gingen die Forscher davon aus, dass das Objekt ein Komet sei.

Ist „Oumuamua“ ein Alien-Satellit?

Für Avi Loeb ist klar, dass „Oumuamua“ kein Komet ist. Er sagte dazu: „Das Problem ist, dass Oumuamua keinen Kometenschweif hatte. Normalerweise, wenn sich Kometen der Sonne nähern, verdampft ihre Eishülle und es bildet sich ein Schweif. Im Fall von Oumuamua konnten Teleskope allerdings keinen entdecken.“

Das Objekt bewegt sich mit weniger werdender Leistung von der Sonne weg. Damit müsste es eine zusätzliche Kraftquelle geben, das es antreibt. „Alles in allem war Oumuamua etwas, das wir noch nie zuvor gesehen hatten“, so Loeb. Die Alien-These ist jedoch nicht ganz unumstritten. Denn es fehlen für die Forscher noch die letzten, handfesten Beweise.