Und noch kostenlos: Lego startet Riesen-Event in Deutschland

Eine Lego-Familie in einer Lego-Küche.
Symbolbild © istockphoto/Ekaterina79

Fans blicken der Veranstaltung bereits sehnsüchtig entgegen, aber auch für alle anderen verspricht dieses Event von Lego ein großer Spaß zu werden. Und das Ganze ist sogar kostenlos.

Rechtzeitig zu den Herbstferien veranstaltet Lego ein Riesen-Event in Nordrhein-Westfalen. Die Fans der kleinen Bausteine können es schon kaum mehr erwarten. Im Oktober ist es so weit.

Komplett kostenlos

Bei den meisten von uns ist es wahrscheinlich schon etwas länger her, dass wir mit den bunten Bauklötzen gespielt haben. Trotzdem werden auch bei uns Erinnerungen wach. Und irgendwie ist es doch auch mal schön, abseits des Handys oder Computers etwas zu spielen. Dass die Kinder, für die die Herbstferien jetzt vor der Tür stehen, sich freuen werden, ist wohl klar. Das größte Lego-Event Deutschlands – die „PlayZone“ – steht in den Startlöchern.

Obwohl die PlayZone keinen Eintritt kostet, sollte man sich Tickets sichern. Zwar haben auf der Veranstaltung 11.000 Kinder und Erwachsene Platz, aber genauso groß wie das Event ist, so beliebt ist es auch. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn die PlayZone verspricht ein Programm der Superlative. Auch einige Stars werden zugegen sein.

Das größte Lego-Event Deutschlands

Vom 7. bis 12. Oktober werden in Essen Kinderträume wahr. Und auch die Älteren können sich wieder jung fühlen und dem Spielen mit Legosteinen frönen. In dieser Woche der Herbstferien findet jeden Tag in der Zeche Zollverein (Grand Hall) zwischen 10 und 18 Uhr ein farbenfrohes Programm statt. Fünf unterschiedliche Spielbereiche bieten dort nur den Auftakt. 135 Kinder können obendrein noch etwas ganz Besonderes gewinnen: nämlich ein Treffen plus Workshop mit ihrem Lieblingsstar der PlayZone. Aber welche Stars der Szene sind dieses Jahr eigentlich mit dabei in Essen?

Lesen Sie auch
"Pleite-Welle": Deutsche Großfirma mit 2.000 Angestellten insolvent

Mit vielen Stars der Szene

Die Popsängerin Leony blickt dem Riesen-Event bereits entgegen. Aber sie ist nicht nur zum Quatschen und Autogramme-Schreiben da: Am 8. Oktober gibt sie außerdem mehrere kleine Wohnzimmerkonzerte. Das verspricht jetzt schon Gänsehaut. Daneben wird der YouTuber Younes Zarou seine Fans durch seine Anwesenheit auf der PlayZone beglücken. Der Ersteller der kreativen Videos gibt am 7. Oktober in der LEGO-DREAMZzz-Werkstatt einen exklusiven Workshop. Dort verrät er alle Tipps und Tricks aus seiner Karriere. Auch der Gaminginfluencer Arazhul wird erscheinen und am 12. Oktober eine LEGO-City-Gaming-Session starten.

Die Älteren erwartet ebenfalls noch ein kleines Highlight: Am 9. Oktober findet der „Elternabend“ statt. Hier sind die Erwachsenen dazu eingeladen, das Kind in sich selbst wiederzuentdecken. Dazu soll das freie, kreative Spielen geübt werden. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß.