Schreckliche Unfälle: Zwei Biker ums Leben gekommen

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider – Bad Rappenau/Heidenheim (dpa/lsw) – Bei zwei Motorradunfällen in Baden-Württemberg sind am Freitag zwei Biker ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei starb ein 24-Jähriger bei Bad Rappenau (Kreis Heilbronn), als er mit seinem Motorrad frontal in ein Auto fuhr. Beide Fahrzeuge fingen Feuer. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Die Autoinsassen konnten sich retten. Ob und inwiefern sie verletzt wurden, wurde zunächst nicht bekannt. Nach ersten Angaben der Polizei hatte der Motorradfahrer vor einer Kurve überholt. Ein Gutachter ermittelt den genauen Unfallhergang.

Bei Königsbronn (Kreis Heidenheim) übersah der Polizei zufolge eine 72-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Motorrad. Die 55-jährige Bikerin wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Lesen Sie auch
Hunde werden eingesetzt: Seuche breitet sich aus in Deutschland

Die 72-Jährige erlitt einen Schock. Auch hier ermitteln Polizei und Gutachter noch die genaue Unfallursache.