Horror-Unfall bei Karlsruhe: Auto rast frontal in Tanksattelzug – Fahrer tot

Foto: Fabian Geier (symbolbild)

(ots) – Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 47-jähriger  Autofahrer auf der Bundesstraße B36 bei Dettenheim, als er beim Überholen frontal mit einem entgegenkommenden Tanksattelzug kollidierte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 47-jährige Fahrer eines
VWs gegen 15.00 Uhr die B36 von Karlsruhe kommend in Richtung Graben-Neudorf.

Laut Zeugenaussagen wollte er etwa auf Höhe Hochstetten einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er aber offenbar den entgegenkommenden Tanksattelzug eines 39-Jährigen, weshalb es zur frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen
kam.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 47-Jährige lebensgefährliche Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Fahrer des Tanksattelzugs wurde leicht verletzt. Er wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und betreut. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro. Infolge des Unfalls musste der betroffene Streckenabschnitt in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden komplett
gesperrt werden, durch eine örtliche Umleitung kam es jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.