Unfall auf der A5 fordert Verletzte und Mega-Stau!

ARCHIV - Foto: Markus Scholz/dpa

Karlsruhe-Insider: Nach derzeitigem Ermittlungsstand alleinbeteiligt, kam am Dienstagmorgen, gegen 08:10 Uhr, ein Chevrolet auf der A5 zwischen Achern und Appenweier ins Schleudern und rutschte nach der Kollision mit der Betongleitwand mehrere Meter auf der Fahrzeugseite, bevor er in dieser Lage zum Stillstand kam.

In der Folge wurden die drei Insassen allesamt verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Zur Unfallaufnahme sowie der anschließenden Räumung und Säuberung der Unfallstelle, war eine Sperrung des rechten und mittleren Fahrstreifens notwendig.

Hierdurch bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Das Technische Hilfswerk war dabei zur Absicherung des Stauendes im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro taxiert. Im Rückstau des Unfalles entstand in der Zwischenzeit, offenbar aufgrund eines technischen Defektes, gegen 8:50 Uhr ein Fahrzeugbrand. Flammen aus dem Motorraum einer A-Klasse führten zur Sperrung des rechten und des mittleren Fahrstreifens und einem Feuerwehreinsatz, bevor gegen 10 Uhr das Auto gelöscht und durch ein Abschleppunternehmen beseitigt war.

Lesen Sie auch
Neues Fach: Es soll an deutschen Schulen eingeführt werden