EIL: Heftiger Unfall auf der Karlsruher Südtangente – Stau bei 40 Grad

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24


Karlsruhe-Insider: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich aktuell auf der Südtangente bei Karlsruhe. Ein PKW überschlug sich, ein zweiter wurde in die Leitplanken geschleudert.

Gegen 18:20 Uhr kam es auf der Südtangente zwischen der Auffahrt A5 AS KA-Mitte und der Abfahrt KA-Oststadt zu einer Kollision zweier Fahrzeuge und einem Lastwagen.

In der Folge der Kollision zwischen einem LKW und einem PKW, krachte ein PKW in die Leitplanken, während sich der zweite PKW überschlug und auf dem Dach zum liegen kam.

Der Rettungsdienst eilte mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt zur Einsatzstelle. Insgesamt wurden 2 Personen verletzt. Eine Person wurde leichter und eine Person mittelschwer verletzt. Die Polizei hat die Unfallaufnahme begonnen. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und das bei 40 Grad. Wir wünschen ein gutes durchkommen.

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt