Unfall bei Karlsruhe: Auto fliegt von Straße und überschlägt sich mehrfach

VW Golf überschlägt sich in Kurve und bleibt auf Dach im Wald liegen Originalbild: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Forst – Zu schnell in die Kurve, überschlagen und im Wald zum stehen gekommen ist der Fahrer eines VW Golf auf der Landstraße zwischen Forst und Hambrücken am Dienstagmorgen.


Gegen 07.25 Uhr befuhr der Fahrer mit seinem VW Golf die L556 zwischen Forst und Hambrücken. Direkt nach dem Autobahnrasthof, verlor er in der ersten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, so die Beamten vor Ort.

Der PKW geriet ins Schlingern, überschlug sich und landete im angrenzenden Waldstück auf dem Dach. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort und brachte den Leichtverletzten Golf-Fahrer ins Krankenhaus.

Die Polizei hat die Unfallaufnahme begonnen. Der PKW muss mit einem Abschlepp-Kran geborgen werden. Der Verkehr wird an der Unfallstelle einseitig vorbeigeführt.