Unfall-Trümmerfeld bei Karlsruhe: Schaden über 20.000 Euro!

Symbolbild Foto: Fabian Geier/einsatzreport24

Karlsruhe-Insider: 21000 Euro und ein Leichtverletzter sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, in Waldbronn auf Höhe des Monmouth-Platzes ereignete.

Der 74-jährige Fahrer eines VW befuhr die Pforzheimer Straße in Richtung Stuttgarter Straße und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf den rechts befindlichen Parkstreifen und streifte einen dort abgestellten VW Golf.

Anschließend prallt er mit seinem Fahrzeug auf einen ebenfalls geparkten VW Passat und verschiebt diesen um mehrere Meter. Der in diesem Fahrzeug wartende Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Der unfallverursachende ältere Herr entfernte sich, ohne sich weiter um die Schäden beziehungsweise den Verletzten zu kümmern, vom Unfallort. Zeugen konnte ihn noch bis zur Einfahrt eines Waldstücks verfolgen, wo das Fahrzeug wohl aufgrund der massiven Unfallschäden liegenblieb.

Lesen Sie auch
"Für die Familie": Pietro Lombardi zieht sich ins Ausland zurück

Dort konnte er von inzwischen verständigten Polizeibeamten noch in seinem Fahrzeug sitzend festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann augenscheinlich weder alkoholisiert noch stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, er wird angezeigt.

Der entstandene Sachschaden beträgt ungefähr 21000 Euro. /ots