Unfassbar! Kriminelle gibt sich in Karlsruher Klinik als Krankenschwester aus

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – In einem Krankenhaus in Karlsruhe Rüppurr trat am Dienstag, gegen 09:00 Uhr, eine Trickbetrügerin in Erscheinung.

Eine bislang unbekannte Frau verkleidete sich als Krankenschwester, begab sich in das Krankenzimmer einer 82-jährigen Frau und entwendete dort 150 Euro Bargeld.

Die Täterin brachte die Patientin zunächst ins Badezimmer und ließ sie dort alleine. Während sich die 82-Jährige in dem separaten Raum befand, durchwühlte die Trickbetrügerin den unverschlossenen Nachttisch der Frau.

Aus einem Geldbeutel entnahm sie das Bargeld und ergriff anschließend die Flucht.

Die Trickbetrügerin konnte wie folgt beschrieben werden: – Etwa 40 Jahr alt – Circa 165 cm groß – Normale Figur – Helle Haut – Blonde kurze glatte Haare – Westeuropäisches Aussehen

Lesen Sie auch
Nach 100 Jahren: Traditionsgeschäft verschwindet aus Großstadt

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 0721/666-4411, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.