Unfassbare Szenen in Karlsruhe: Mann springt vor S-Bahn – Dann wird es noch schlimmer

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Um einen Zusammenstoß mit einem 37-jährigen Mann zu verhindern musste ein Straßenbahnfahrer Montagnacht eine Gefahrenbremsung einleiten.

Der 37-Jährige sprang gegen 21.30 Uhr am Bärenweg vor die in Richtung Karlsruhe fahrende Straßenbahn der Linie S1. Der Straßenbahnfahrer konnte durch eine Gefahrenbremsung verhindern, dass der Mann überfahren wurde.

Anschließend rannte der 37-Jährige auf die Straße und wollte in ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug einzusteigen.

Als eine hinzugerufene Streife eintraf versuchte er zu flüchten. Der 37-Jährige konnte aber eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der Mann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen Sie auch
Schock für Raucher: Erstes Land verbietet es komplett – Verkaufsverbot