Uns erwartet eine Polizei-Großkontrolle auf der A5 bei Karlsruhe!

(Archivbild) Foto: picture alliance/dpa

Karlsruhe (ots) – Im Rahmen des bundes- und landesweiten Aktionstages für mehr Verkehrssicherheit „sicher.mobil.leben“ mit dem Thema „Brummis im Blick“ führt auch das Polizeipräsidium Karlsruhe eine Großkontrolle (12. September 2019 bei Bruchsal) mit Schwerpunkt gewerblicher Güter- und Personenverkehr durch.

Im Rahmen der polizeilichen Verkehrsüberwachungsmaßnahmen des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs musste im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg fast jedes zweite Fahrzeug beanstandet werden.

Das Polizeipräsidium Karlsruhe wird bei den Kontrollen durch besonders geschulte Beamtinnen und Beamte aus anderen Polizeipräsidien, sowie Sachverständigen und Fachberatern unterstützt. Weiterhin werden auch die Bundespolizei, der Zoll und
das Bundesamt für Güterverkehr beteiligt sein. Flankiert werden die Kontrollmaßnahmen durch die Präventionskampagne „TRUCKER SAVE DRIVE“. Der Landespolizeipräsident, Gerhard Klotter, wird die Kontrollstelle besuchen um sich einen Eindruck über die spezialisierten Kontrollen zu verschaffen.

Lesen Sie auch
In neuen Regionen: Killer-Hornisse breitet sich in Deutschland aus