Unwetterzelle kommt auf uns zu: Warnung für Karlsruhe und die Region ausgerufen!

Foto: Symbolbild/Blitze über Karlsruhe/ER24

Karlsruhe – Nach der Hitze kommen die Blitze: 30 bis 40 Liter Regen pro Quadratmeter, örtlich auch Hagel – Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 70 km/h! Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich am Montagnachmittag auf heftige Gewitter einstellen.

Bis Montagnachmittag bleibt es zunächst sonnig, wie der DWD am Montagmorgen veröffentlichte. An welchen Orten genau Unwetter zu erwarten sind, lasse sich aber noch nicht sagen. „Potenzial wird überall gegeben sein“, sagte ein Wetter-Experte. Der südliche und südöstliche Teil Baden-Württemberg’s werde aber voraussichtlich am Meisten betroffen sein.

Aktuelle Vorwarnung für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe und die Region

Vorwarnung – Stufe Rot erwartet!

Gewitter, Hagel (Korngrößen 1-4 cm), Starkregen 20-40 l/qm pro Stunde, schwere Sturmböen