Vegane Bratwürste auf Weihnachtsmärkten erreichen Rekordpreise

Die Hand einer nicht zu identifizierenden Person hält ein Brötchen mit einer Bratwurst in einer Serviette in die Kamera. Im Hintergrund sieht man verschwommen einen Weihmachtsmarkt mit vielen Besuchern.
Symbolbild © istockphoto/EyeEm Mobile GmbH

Derzeit tobt das Netz, denn ein Nutzer postete dort die Preise auf einem Weihnachtsmarkt. Damit erreichen vegane Bratwürste auf den Weihnachtsmärkten bereits Rekordpreise. Viele sind darüber wütend und wollen diese Entwicklung nicht unterstützen.

Mit dem Ende des Novembers befinden wir uns derzeit mitten in der Zeit der Weihnachtsmärkte. Vielen Besuchern ist eines schon von Anfang an aufgefallen: Die Preise haben es in diesem Jahr wirklich in sich. Diese Feststellung wird jedoch noch getoppt, denn ein User postet im Netz: Vegane Bratwürste auf den Weihnachtsmärkten erreichen inzwischen Rekordpreise.

Viele können sich den Besuch eines Weihnachtsmarktes kaum noch leisten

Die Klagen der Verbraucher in Deutschland werden immer lauter. Denn schon mit den Einkäufen für das Weihnachtsessen und den Weihnachtssüßigkeiten für die Adventszeit mussten viele feststellen, dass sie sich wohl einschränken müssen. Die Preise sind mächtig gestiegen, unter anderem weil Schokolade teurer geworden ist. Doch auf den Weihnachtsmärkten sieht es noch viel extremer aus. Denn wer dort einen Glühwein trinken und typische weihnachtliche Spezialitäten genießen möchte, wird um einen Batzen Geld erleichtert. Doch nun stellt die Entdeckung eines Users sogar diese Feststellung in den Schatten.

Lesen Sie auch
Entscheidung über Bürgergelderhöhung wohl gefallen

Vegane Bratwürste enorm teuer – Besucher sind wütend

Ein Besucher eines Weihnachtsmarktes gönnte sich eine vegane Bratwurst und fiel bei dem Preis aus allen Wolken. Stolze sieben Euro sollte er dafür berappen. Dies tat er auch und postete ein Bild seines Snacks bei Reddit. Ernüchtert stellte er fest, dass nicht-vegane Bratwurst nicht nur zwei Euro billiger ist, sondern auch um 30 Prozent länger. Andere Nutzer reagierten darauf sofort. Einer rechnete den Euro in die Anzahl der Bissen um. Dies würde dann einen Euro pro Bissen machen. Die meisten User sehen es nicht ein, solche Preise zu unterstützen und haben generell keine Lust mehr, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Andere hingegen finden es zumindest schon einmal lobenswert, dass es auf einem Weihnachtsmarkt überhaupt vegane Bratwurst gibt. Häufig suche man vegane oder sogar vegetarische Alternativen nämlich vergebens.