Wilde Verfolgungsjagd in Karlsruhe: Suff-Fahrer crasht in Streifenwagen!

Karlsruhe / Bruchsal (ots) – Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel am Samstagabend, um kurz vor 20 Uhr, einer Zeugin ein Mercedesfahrer im Bereich B 36/Neureut auf.

Die Fahrt führte über die Südtangente, die L605 zur Autobahnauffahrt Karlsruhe-Süd. Unter
Missachtung jeglicher Geschwindigkeitsbeschränkungen fuhr der Pkw mit bis zu 200 Km/h auf der BAB 5 in Richtung Bruchsal und verließ die Autobahn beim Rasthof Bruchsal.

Durch eine Streife der Autobahnpolizei konnte das Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb von Hambrücken festgestellt werden. Mehreren Anhalteversuchen entzog sich der Fahrer, indem er über Grünstreifen und Gehwege auswich. Die Fahrt ging dann weiter nach Forst. Nachdem ein weiteres Streifenfahrzeug des Polizeireviers Philippsburg hinzu kam, wurde erneut versucht den Mercedes zu
stoppen.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein

Beim Versuch abermals über den Grünstreifen zu entkommen, kollidierte der Flüchtige mit dem Streifenfahrzeug. Nach einer kurzen Weiterfahrt war dann die Fahrt für den 31 Jahre alten Mann aus
Ettlingen zu Ende. Eine Alkoholbeeinflussung von mehr als 1,5 Promille war ursächlich für seine enthemmte und rücksichtslose Fahrweise. Bei der Kollision wurde ein Beamter leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13 000 Euro.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!