Vermisster aus Baden-Württemberg mit Spürhunden gesucht!

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa) – Mit Leichenspürhunden hat die Polizei in Krefeld nach einem vermissten Mann aus Baden-Württemberg gesucht.

Man nehme nach Hinweisen ein Mehrfamilienhaus unter die Lupe, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Krefeld. Die Ermittler gehen davon aus, dass der vermisste 51-Jährige aus Gaienhofen umgebracht wurde.

Nachdem 3000 Euro Belohnung in dem Fall ausgelobt worden waren, seien in den letzten Tagen weitere Zeugen und Hinweisgeber aufgetaucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Man suche auch nach Gegenständen, die als Beweise in dem Fall gelten. Es werde auf dem Grundstück auch gegraben.

Goldschmuck und Wertsachen des Toten sollen im Juni oder Juli im Raum Krefeld zum Kauf angeboten worden sein. Eine Sonderkommission ermittelt in dem Fall. In Krefeld war mit Flugblättern nach Hinweisen gefahndet worden.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Bestimmte Pakete verboten – sogar Gefängnis droht

Die Polizei hatte zwischenzeitlich Verdächtige aus dem privaten Umfeld des Vermissten ermitteln können, die aber aus der Untersuchungshaft wieder entlassen wurden. Mindestens zwei der Verdächtigen, die der Drogenszene zugerechnet werden, sollen zeitweise in Krefeld gelebt haben.