Verwüstung: Müllwagen in Ettlingen mit Auto kollidiert!

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: phaustov

Karlsruhe-Insider: Ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einem Pkw und einem Lkw am Donnerstagvormittag in Ettlingen.

Gegen 09.20 Uhr war ein 49-Jähriger mit einem Lkw einer Entsorgungsfirma auf der Rheinstraße in Richtung Daimlerstraße unterwegs, um Mülltonnen zu leeren.


Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Pkw hinter dem Lkw. Als das Entsorgungsfahrzeug seine Geschwindigkeit verringerte, ging der Pkw-Lenker davon aus, dass der Fahrer anhalten würde. Er setzte deshalb zum Überholen an.

Als er sich in Höhe des Lkw befand, bog der 49-Jährige mit seinem Lkw, an dem der Warnblinker eingeschaltet war, nach links ab und stieß mit dem Pkw zusammen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. /ots