Diesen Haushaltstrick wollen wir euch nicht vorenthalten: Es gibt Haushalte, die Früchte in die Mikrowelle legen – und dies hat einen ganz besonderen Grund. Wir klären auf!
Früher waren es die Zeitschriften im Kiosk, heute ist es das Internet: Man findet hier zahlreiche Tipps und Tricks rund um den Garten und den Haushalt. Dabei sind wir auf einen Trick gestoßen, den wir so genial finden, dass wir ihn euch nicht vorenthalten wollen. Er ist so einfach und kann viel Zeit sparen. Man legt einfach Früchte in die Mikrowelle und erzielt sofort Ergebnisse.
Nützliche Tipps und Tricks im Übermaß
Wer erinnert sich an die zahlreichen Frauenzeitschriften – ja, es waren und sind immer noch die Frauen, die mit solchen Tricks angesprochen werden –, in denen es viele nützliche Tipps und Tricks rund um Haushalt und Garten gab? Neue Trends und effektive Methoden findet man in diesen Magazinen auch heute noch. Aber wer will sich schon wöchentlich zahlreiche Zeitschriften kaufen, wenn es das Internet gibt? Hier kann man ganz gezielt nach den passenden Tricks und Tipps für ein spezielles Problem fragen. Da die Internet-Kommune so viele Mitglieder zählt, gibt es umso mehr Vorschläge. Ganz nach der Devise: Je einfacher und schneller etwas funktioniert, desto besser.
Früchte in Mikrowelle lösen ein bestimmtes Problem
Wir haben nun einen Trick gefunden, der ein hartnäckiges Problem löst: das Reinigen der Mikrowelle. Dies nimmt oft sehr viel Zeit in Anspruch, denn das Gerät wird nicht nur oft genutzt, sondern in ihm verteilen sich auch Lebensmittel. Es wird fettig und eklig. Hinzu kommt, dass sich laut Experten in Mikrowellen 747 verschiedene Gattungen und 25 Stämme von Bakterien befinden. Das ist dann nicht nur unappetitlich, sondern kann auch die Gesundheit gefährden.
Die schnellste Lösung: Benutzt für das Reinigen der Mikrowelle einfach eine Zitrone. Diese wird halbiert und in eine Schüssel mit Wasser gegeben. Anschließend stellt man die höchste Stufe ein, damit das Wasser schnell köchelt. Nun lässt man die Mikrowellentür geschlossen und lässt die Zitrone und den Wasserdampf die Arbeit machen. Beides sorgt dafür, dass sich die Verschmutzungen lösen. Anschließend kann man die Schüssel entfernen und den gelösten Schmutz ganz einfach mit einem Schwamm oder einem Tuch entfernen. Und schon habt ihr eine saubere Mikrowelle.