Völlige Verwüstung: Einbruch in Kinder- und Jugendhäuser in Karlsruhe

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind zwischen Freitag- und Samstagabend in das Kinder- und Jugendzentrum in der Karlsruher Südstadt eingebrochen und haben dabei Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen Freitag, 17:45 Uhr und Samstag, 17:50 Uhr die Terrassentür des in der Augartenstraße gelegenen Gebäudes auf. Nachdem sie hierdurch ins Innere gelang waren, durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Dabei brachen sie auch einen Möbeltresor aus seiner Halterung und entwendeten diesen im Ganzen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666-3411 in Verbindung zu setzen.

WEITERER EINBRUCH:

Lesen Sie auch
Menschen infiziert: Tierseuche breitet sich in Deutschland aus

Rheinstetten (ots) – Im Zeitraum zwischen Freitag, 22:45 Uhr, und Montag, 05:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in Büroräumlichkeiten des Jugendhauses in Rheinstetten ein. Der Einbrecher entwendete einen Tresor, in dem sich Bargeld und
Straßenbahnfahrkarten befanden, sowie eine Spielkonsole mit Zubehör.

Der entwendete Tresor wurde von einem Zeugen im Bereich des alten Klärwerkes aufgefunden. Der Inhalt wurde größtenteils aus dem Tresor entnommen.

Das Polizeirevier Ettlingen ist nun auf der Suche nach Zeugen. Diese werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07243/32000, zu melden.