Vollsperrung: Crash mit mehreren Autos auf der Südtangente in Karlsruhe

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider: Bei einem Auffahrunfall auf der Südtangente am Mittwochmorgen wurden zwei der drei beteiligten Fahrzeugführer verletzt.

Laut ersten Angaben fuhren alle drei Fahrzeuge gegen 7.15 Uhr hintereinander auf der linken Spur der Südtangente in Fahrtrichtung Durlach.

Auf Höhe der Ausfahrt Kühler Krug musste der vorderste Fahrer sein Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.

Der dritte Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schob die beiden vor ihm befindlichen Autos ineinander. Die Fahrer der beiden vorderen Fahrzeuge wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Der gesamte Unfallschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Zusätzlich mussten die beiden Fahrstreifen aufgrund auslaufender Betriebsstoffe gereinigt werden und waren dadurch bis circa 10.25 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde währenddessen über den Standstreifen geleitet. /ots

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger