Vom Auto übersehen: Tödlicher Biker-Unfall in der Region

Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Dafinchi

Karlsruhe-Insider / Calw (ots) – Tödliche Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der Landesstraße 404 bei Altensteig zu.


Ein 45-jähriger Pkw-Lenker fuhr gegen 07.15 Uhr auf der Landesstraße von Spielberg kommend in Richtung Altensteig. An der Einmündung beim Sägewerk wollte er nach links abbiegen und der Landesstraße folgen.

Hierbei übersah er den aus Richtung Altensteig entgegenkommenden 52-jährigen Motorradfahrer.

Der 52-Jährige prallte mit dem Motorrad gegen die rechte Seite des Pkw. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag der 52-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 45-Jährige erlitt einen Schock. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Gegen 11.30 Uhr wurde die einspurige Sperrung wieder aufgehoben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen.

Lesen Sie auch
Bodenfrost und Minusgrade: „Temperaturen stürzen in den Keller“