Von Straßenbahn in der Oststadt überrollt: Toter ist 53-Jähriger Karlsruher

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/einsatzreport24

Karlsruhe (ots) – Am Sonntag, dem 11.11.2018, konnte nach polizeilichen Ermittlungen die Identität des am späten Samstagabend tödlich verunglückten Passanten geklärt werden.

Bei dem verstorbenen Mann, welcher an der Haltestelle „Hirtenweg“ auf die Gleise viel und von einer Straßenbahn überrollt wurde, handelte es sich um einen 53-jährigen Mann aus Karlsruhe.

WAS GESCHAH:

Tödliche Verletzungen zog sich am späten Samstagabend eine bislang unbekannte männliche Person zu, als sie an der Haltestelle Hirtenweg auf die Gleise stürzte und von einer anfahrenden Straßenbahn überrollt wurde.

Die aus Hagsfeld in Richtung Stadtmitte Karlsruhe fahrende Straßenbahn hatte an der Haltestelle Hirtenweg bereits angehalten, als eine männliche Person die Haid-und-Neu-Straße am Fußgängerüberweg überquerte und in Richtung Bahnsteig ging.

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden

Aus nicht bekannter Ursache kam die Person unmittelbar vor dem Bahnsteig zu Fall und stürzte auf die Gleise, wo sie von der gerade anfahrenden Straßenbahn erfasst wurde. Sie wurde wenige Meter vor sich hergeschoben und vom ersten Drehgestell überrollt.