Vorfahrt missachtet bei Karlsruhe: Fahrer landet mit Auto im Garten

Originalbild: Fabian Geier

Im Vorgarten eines Wohnhauses endete ein schwerer Verkehrsunfall nach einer Vorfahrtsverletzung in Graben-Neudorf am Sonntagabend gegen 21 Uhr.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der 53-Jährige Fahrer eines silbernen Opel die Karlstraße in Graben-Neudorf. An der Ecke zur Wendelinusstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden, roten VW welcher von einer 30-Jährigen gesteuert wurde.

In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Opel krachte mit voller Wucht in die Fahrerseite des VW. Der VW wurde daraufhin abgewiesen, durchbrach eine Gartenmauer und einen Holzzaun und flog in den Vorgarten des dortigen Wohnhauses.

Die 30-Jährige VW-Fahrerin musste vom Rettungsdienst mit leichteren Verletzungen in eine Klinik transportiert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Lesen Sie auch
"Bringt nix": Erste Friseurin arbeitet nur noch 1 Tag in der Woche

Die Polizei war zur Unfallaufnahme mit einem Streifenwagen vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der örtlichen DRK Notfallhilfe Graben-Neudorf im Einsatz.

Beide PKW erlitten einen Totalschaden. Der VW musste mit einem Kran geborgen werden. Im Vorgarten wurde neben der Mauer auch der Holzzaun beschädigt.