Wahnsinniger Zollfund! Diese saftige Strafe ging an einen Fluggast am Karlsruher Flughafen

Symbolbild

Fluggast wollte mit rund unangemeldeten 60.000 Euro im Reisegepäck die EU verlassen!

Am Flughafen Karlsruhe / Baden–Baden ereignete sich letzte Woche Dienstag ein großer Zollfund. Medienangaben zufolge führte der 36-jährige Fluggast eine Gesamtsumme von 59.500 Euro mit sich.

Das Geld soll für einen Freund in der Türkei bestimmt gewesen sein.

Nachdem der Fluggast zunächst angab, nur 10.000 Euro mit sich zu führen, beschlossen die Zollbeamten sein Gepäck weiterhin zu durchsuchen.

In der Folge stellten sie fest, dass der Mann noch viel mehr Geld dabei hatte.

Die zu zahlende Strafe neben dem nun eingeleiteten Ordnungswidrigkeitsverfahren liegt bei 15.540 Euro.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.

Lesen Sie auch
Hunde werden eingesetzt: Seuche breitet sich aus in Deutschland