Was für eine tolle Aktion! Agostea spendet an Kinderhospiz in Karlsruhe

Foto: Agostea

Karlsruhe: Das Agostea Team hat über Dezember & Januar einen Spendenaufruf gemacht um schwer erkrankten Kindern finanziell zu helfen.

„Wir haben uns dafür entschieden die Spende an den Kinderhospizdienst in Karlsruhe zu spenden. Insgesamt haben wir eine Summe von 1500€ gesammelt. Für diese Aktion hatten wir unsere United Club Night, an diesem Abend arbeiteten wir zusammen mit BigFM und RPR 1. Wir spendeten pro Gast 2€, wodurch auch schon eine ordentliche Summe entstand.

Für den Kinderhospitzdienst haben wir uns aus dem Grund entschieden, da dort 45 Personen ehrenamtlich Familien von der Diagnose, bis hin zur letzten gemeinsamen Minute unterstützen. Beim Kinderhospitzdienst fühlt man sich sehr schnell Willkommen denn dort arbeiten wirklich sehr sehr liebevolle Menschen.“

Lesen Sie auch
Berühmte Kette vor dem Aus – Rund 800 Filialen davon betroffen

Die ehrenamtliche Arbeit beinhaltet nicht nur die Betreuung der Elternteile sondern der ganzen Familie d.h. Geschwisterkinder etc.

Am 18.02 kam es zur Übergabe sie wurden herzlichst in Empfang genommen. Wir sagen einfach nur… tolle Aktion!